News & Cases

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Stell Dich nicht so an! … oder: wenn Lügen Kultur haben

„Alle Deine Vorgänger haben das unterschrieben – komm‘ stell Dich nicht so an und unterschreib hier.“ Es war genau dieser Satz, der Sabine S., Führungskraft einer Bank, dazu brachte jedes Jahr dasselbe Dokument immer wieder zu unterschreiben obwohl sie genau wusste, dass sie damit gegen die Compliance-Vorschriften und damit gleichzeitig gegen ihren…

weiterlesen

Meine Zündschnur ist einfach zu kurz! Wie ein Vorstand lernte, seine Emotionen in den Griff zu bekommen: 3 Schritte raus aus der ‚Emotionsfalle‘

‚Ich raste ziemlich schnell aus, sobald mir etwas gegen den Strich geht oder ein Mitarbeiter einen Fehler macht. Was kann ich tun, damit ich ruhig bleibe? Ich will das gar nicht - kann mich aber extrem schwer beherrschen – meine Zündschnur ist einfach zu kurz.‘ Mit dieser ungewöhnlich offenen Selbsterkenntnis rief Karl M., CDO in einem Unternehmen…

weiterlesen