News & Cases

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Führe mich nicht in Versuchung… Compliance & Weihnachten

Alle Jahre wieder: Compliance und Geschenke

Ein Thema, das nichts an Aktualität und Präsenz verloren hat. Auch in diesem Jahr ist wieder Weihnachten und die Versuchung Geschenke zu machen als ‚hilfreiche Aufmerksamkeit‘ steht vielerorts im Raum. Wie eine Führungskraft aus dem Teufelskreis ‚das machen wir schon immer so‘ und den damit verbundenen…

weiterlesen

Hat der Depri-Bär Sie schon gefressen? Warum Jammern so gut tut!

Möglicherweise haben Sie in diesen Tagen auch schon Bekanntschaft mit dem Depri-Bär gemacht und möchten ihn lieber heute als morgen wieder loswerden. Er begegnet uns fast täglich – mal in uns selbst oder in Gestalt unseres Gegenübers, sei es die/der MitarbeiterIn oder die/der PartnerIn. Wir befinden uns auf jeden Fall in bester Gesellschaft, wenn…

weiterlesen