ZEN-Meditation & Forschung Universität Chemnitz

Im Rahmen meiner Tätigkeit des Bereichs Neuro-Coaching bei ZEN-Frankfurt-City freue ich mich, die Studie der Technischen Universität Chemnitz zum Thema „Warum beginnen Menschen zu meditieren?“ zu unterstützen.

Sie ist Gegenstand der Masterarbeit im Studienfach Psychologie von Jan Theumer. Betreut wird diese Forschung von Prof. Dr. Sedlmeier, TU Chemnitz, Institut für Psychologie, Professur für Forschungsmethodik und Evaluation. Wir möchten dieses Vorhaben unterstützen. Der Hintergrund der Befragung ist, dass trotz des stark gestiegenen Interesses an Meditation die Motive, die die Menschen zum Meditieren bewegen, bislang kaum erforscht sind.
Um eine Beteiligung an dieser Studie mit möglichst wenig Aufwand zu verbinden, wurde sie Online gestellt.

Hier der Link: Zur Studie

Wir möchten nun alle Zen-Freunde bitten, sich zahlreich an dieser Studie zu beteiligen. Selbstverständlich werden alle Daten anonym und streng vertraulich behandelt.
Nach Abschluss der Untersuchung werden wir über deren Ergebnisse hier informieren.
 
Herzlichen Dank für Ihr Engagement und Beteiligung.

Prof. Dr. Sedlmeier – TU Chemnitz, 
Jan Theumer – TU Chemnitz, 
Wolfgang Moku Dou Fox und Team – Zen Frankfurt City

Dorette Segschneider

Honorar